Mittwoch, 12. September 2012
Mitte September 2012
Nun ist es bereits Mitte September, ein Datum, fast zum heulen. Soviel zum Thema Wetter.
Meine Planungen für Africa sind soweit abgeschlossen, alle Termine wg. Transport sind fix.
Meine Partnerin ist skeptisch, weshalb? weiß ich nicht.Da bin ich aber relativ einfühlsam, versuche sie von meinen Management zu überzeugen.
Am WE, 14-17.09.12 sehen wir uns wieder,sprechen die Feinheiten ab und dann ??? weg.
Es gibt nichts verkehrt zu machen, außer man macht es nicht.
bis bald

... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 16. August 2012
Mitte August 2012
in Sachen Africa geht es nun bereits in die ganz heisse Phase. Die Logistik ist geklärt, fahre die Karre selber nach HH oder BHV, mit Anhäger. Das mag zwar unlogisch erscheinen, doch wenn die Karre erst mal auf dem Zoll steht, weiss ich, wir haben in DAR noch alles drin.
Nun sind noch die Frachtpreise auszuhandeln, das Carnet de Passage ist einzuholen und die Zoll - Packliste abzuarbeiten.
Dann sollte unserem Trip eigenlich nichts mehr im Wege stehen.
Es gibt noch ein paar Einkäufe zu erledigen: Solarmodul in DA abholen, Fernscheinwerfer parallel schalten, 2 flammigen Gaskocher besorgen, Dieselkanister - Halterungen besorgen, ist aber alles in relativ kurzer Zeit zu beschaffen.
3 oder 4x habe ich bereits selber in der Kiste am Baggersee gepennt, komfortabel, chic.

Also Globi"s, der Weg ist das Ziel: smile

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 24. Juli 2012
München im Juli 2012
Es ist ein Sommer in Deutschland, der wirklich keiner ist. es scheint die Sonne, die kalt ist, oder es hat Monsum, Regen ohne Ende und auch kalt.
Was soll man dazu eigentlich noch sagen. ?
Wer hier bleibt?, ok, doch bitte nicht ich und Inge nehme ich auch mit, auf einen geilen Trip , Africa.
Unser Defender steht seit Mai in München und wird noch erprobt, ein wenig aufgemotzt, mit zusätzlichen Ferscheinwerfern und ein wenig Fahrertraining.
Nun kümmere ich mich um die Logistik, eine Herausforderung, werde sie hinkriegen.
cool Running, Volker

... link (0 Kommentare)   ... comment